Vorbericht

SHOWDOWN IN DER HÖLLE-OST


Eigentlich wollte man es vermeiden, aber nun ist der Fall doch eingetreten. Der große Showdown am letzten Spieltag. Es geht dabei um nicht weniger als den Klassenerhalt. Der Punktverlust in Radis und der gleichzeitig Sieg von Apolda mit 21:22 gegen Hermsdorf machen die Angelegenheit für das letzte Saisonspiel so richtig spannend. Da die Frage nach wer und wie viele steigen ab und wer kommt aus der 3. Liga noch hinzu, wer will aus der 5.Liga aufsteigen, nicht so einfach beantwortet ist, sind die Nerven zum zerreißen angespannt. Aber eines ist sicher, der 11. Tabellenplatz bleibt ohne Wenn und Aber in der Liga. Diesen hat unsere Lok momentan inne und damit alle Trümpfe in der eigenen Hand. Ein Punktgewinn diesen Samstag gegen Aschersleben würde reichen und der Klassenerhalt sicher. Aber ob die Alligators da so einfach mitspielen ist fraglich, bei Ihnen geht es noch um die Festigung des dritten Platzes, also wird aus der Partie kein Spaziergang werden, sondern ein Kampf um jeden Zentimeter. Wieder einmal muss man sagen. Die ganze Saison geht es schon für unsere Eisenbahner um alles. Erst um den letzten Tabellenplatz zu verlassen und jetzt um nicht weniger als den Klassenerhalt. Somit hat man bei unserer Lok schon allerhand Nerven gelassen und einige graue Haare dazu gewonnen. Aber mit einem Punktgewinn am Samstag und den damit verbundenen Verbleib in der Liga, wäre alles vergessen und es würde endlich diese unmenschliche Last von Spielern und Fans abfallen.


Inwiefern bzw ob sich die Verletztenliste noch bis zum Matchday leert ist noch offen. Aber egal wie, als Ausrede darf an diesem Tag so etwas nicht herhalten. Stattdessen arbeitet man fokussiert auf die bevorstehende Aufgabe hin, auch mit dem Hinspiel im Hinterkopf, wo man am Ende nur knapp und unglücklich verloren hat. Machbar ist alles und das es die Pirnaer Jungs können haben Sie schon bewiesen.

Hinzu kommt die Unterstützung von den Rängen. Diese wird an diesem Abend von noch größerer Bedeutung sein als sonst. Deshalb auch hier noch einmal der Aufruf an alle Pirnaer - Arsch hoch 😁 und kommt in die "Hölle-Ost". Wir brauchen euren Support und den damit verbundenen Hexenkessel. 📣🔥 Helft mit das Team noch einmal gewaltig zu pushen und die Halle noch mehr als sonst zum Beben zu bringen. Wir zählen auf Euch. 💛❤ Gemeinsam gewinnen!

Wer unsere Jungs nicht Live vor Ort unterstützen kann, hat wie immer die Möglichkeit über unseren Liveticker mitzufiebern. Der Liveticker wird an diesem Tag von unserem Sponsor Amway Beratung & Vertrieb Fa. Böhm und Fa. Härtig präsentiert.