News

Der SG–Nachwuchs
kämpfte tapfer

Jugend bei Neujahrsturnieren in Berlin


Am Wochenende waren D- / C– und B-Jugendmannschaften bei den Neujahrs – turnieren der SG AC / Eintracht Berlin im Einsatz . Obwohl wir in allen Altersklassen die jüngsten Mannschaften stellten und so körperliche Nachteile ausgleichen mussten , wurde in jeden Spiel um das bestmögliche Ergebnis gekämpft.



Am besten gelang es der D-Jugend , die mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen den 5. Platz erspielte . Die C– und B-Jugendlichen verloren alle ihre Vorrundenspiele und belegten die Plätze 9 und 7. Trotz der Niederlagen waren die Trainer mit vielen Sachen zufrieden , da alle Gegner in höheren Spielklassen spielen als die SG zur Zeit. Auch den Spielern merkte man die Freude an den Spielen an, war es doch für alle voll kommendes Neuland, Stichpunkt lange Busfahrt, neue Gegner.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, diese Turnierteilnahmen zur Tradition werden zu lassen. Ein besonderes Dankschön nochmals an die Eltern, die die beiden Trainer beim Transport und vor Ort unterstützten.

Crowdfunding-Aktion


L. Karsten